Besuchen Sie mich auf Facebook

  • Wix Facebook page

Öffnungszeiten   

Do              Medienpark Zürich

Di, Mi, Fr    10.00 - 19.30

Samstag     10.00 - 14.30

Sie können Ihren Termin auch telefonisch oder per e-mail buchen. 

 

Anglikerstrasse 83 | 5612 Villmergen

078 751 99 15

kontakt@lebenszeit.ch

 

© Bild und Text Bettina Weishaupt

KÖRPER, SEELE UND GEIST

Somatisches Coaching basiert auf den Lehren der Biosynthese®, Erkenntnissen des systemischen Denkens, kombiniert mit lösungsorientierten Grundgedanken und Coachingmethoden.

Sitzungen

 

Mein Angebot richtet sich an Menschen, die sich selber besser kennenlernen möchten. An "gesunde" Menschen, die ihren Alltag, Beruf, Familie oder Studium gut bewältigen. Die Biosynthese Sitzungen sind nicht als Psychotherapie zu verstehen. In der Biosynthese sehen wir den Körper als Summe aller Erfahrungen eines Menschen, zu einer ihm ganz eigenen Struktur und Form. Er trägt nicht nur die Erinnerung unserer Lebenserfahrung, er wird ebenfalls vom Grad der Erfüllung unserer Bedürfnisse nach Nähe, Verbindung und Zugehörigkeit wesentlich geprägt.

Alle Informationen, alles Erlebte und Gelernte wird in den Zellen der verschiedenen Körperschichten gespeichert. Dieses sogenannte Körpergedächtnis geht nicht verloren und bietet uns ein ungeahntes Potential an Möglichkeiten.

Wir beziehen in unserer Arbeit dieses Erfahrungsgedächtnis ein. Tatsächlich hat uns der Körper mehr zu sagen, als wir kognitiv erinnern und verbal ausdrücken können. Im somatischen Coaching werden daher zusätzlich die Informations-Ebenen des Körpers und deren Impulse intensiv als wegweisende Ressourcen in den Prozess der Lösungsentwicklung einbezogen.

Dein Körper führt Dich zu Deinen Gefühlen,
Deine Gefühle führen Dich zu Deinem Herzen,
Dein Herz führt Dich zu Deiner Seele.

- Alan Lowen