Besuchen Sie mich auf Facebook

  • Wix Facebook page

Öffnungszeiten   

Do              Medienpark Zürich

Di, Mi, Fr    10.00 - 19.30

Samstag     10.00 - 14.30

Sie können Ihren Termin auch telefonisch oder per e-mail buchen. 

 

Anglikerstrasse 83 | 5612 Villmergen

078 751 99 15

kontakt@lebenszeit.ch

 

© Bild und Text Bettina Weishaupt

Conny Scherrer

 

Nach 7 Jahren, in denen Conny Scherrer in ihrer TCM-Praxis an der Mitteldorfstrasse in Villmergen gearbeitet hat, ist sie nun umgezogen in die Praxis ‘Lebenszeit’ zu Bettina Weishaupt. Dort bietet sie jeweils am Donnerstag nach Voranmeldung Akupunkturbehandlung, Schröpfen und Schröpfmassage an.
Conny Scherrer bringt auf dem Gebiet der Chinesischen Medizin viel Erfahrung mit, einerseits durch ein nach der fundierten 4-jährigen Ausbildung absolviertes Praktikum in einem Spital in Kunming/China, andrerseits durch seither einigen Tausend durchgeführten Behandlungen. Sie besucht stetig Weiterbildungen und ist von den Zusatzversicherungen aller Krankenkassen anerkannt.
 
“Die Akupunktur begeistert mich nach wie vor, da sich mit dieser altbewährten und ständig weiterentwickelten Methode gute Resultate ganz ohne negativen Nebenwirkungen erzielen lassen. Bei Muskelschmerzen z.B. lassen sich auch tiefliegende Verspannungen lösen. Ausserdem hilft das Schröpfen oder eine Schröpfmassage der besseren Durchblutung des Gewebes. Doch auch bei Behandlungen psychischer Beschwerden/Krankheiten wie Stress, Burnout oder Depression, Beschwerden des Verdauungsapparates, der Menstruation sowie Schwindel, Tinnitus etc. lassen sich meist gute Ergebnisse erzielen. Bei Wechseljahrbeschwerden hilft die Akupunktur bei ca. 75% der Frauen. Während der Schwangerschaft ist die Akupunktur die Methode der Wahl, um Medikamente zu vermeiden, und sehr Freude habe ich, Behandlungen zur Geburtsvorbereitung auszuführen, da diese wirklich gut helfen für eine schnellere und weniger schmerzhafte Geburt.


 

Akupunktur

Donnerstags in Villmergen

 

Conny Scherrer
Dipl. Akupunkteurin

www.connyscherrer-akupunktur.ch
079 932 88 75